Also nachdem ich mich ein bisschen schlau gemacht habe, habe ich meiner Freundin ( Ihr Blog http://steffiinwexford.blogspot.com/ ) darüber gesprochen. Sie fand die Idee gut. Dann haben wir uns zusammen hingesetzt und uns Bilder und andere Argenturen angeguckt. Ein paar Wochen später erzählte sie mir, dass sie sich für ein Stipendium für 2016/2017 vom Bundestag beworben hat. Das Stipendium ist für ein Jahr in den USA. Wir haben es uns angeschaut und ich habe mich auch ganz spontan beworben. Meine Eltern habe ich erst nach der Bewerbung eingeweit :D. Das war im Sommer. Kurz darauf habe ich einen dicken Briefumschlag bekommen, in dem Unterlagen waren, die ich schriftlich ausfüllen musste. Es ging um meine Motivation und Allgemeines.
Dann hat sich eine Zeit lang nichts getan und im Oktober habe ich leider eine Absage bekommen.
Dann habe ich gemeinsam mit meinen Eltern und den Lehrern beschlossen, das Jahr erst in der Q1 also in der 11. zu machen. Der Hauptgrund war der Schulabschluss und die familiäre Situation.
Zurzeit suche ich die passende Organisation.
Mein Ziel ist Canada. Am liebsten in die Rocky Mountains. Allerdings kann sich das Ziel noch ändern. Abhänging von der Organisation ( übringens Orga abgekürzt) und den Vor- und Nachteilen der Gegend.
Katharina
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen